[ ultra ]   V I O L E T T A

 

Aktuelles - Newsletter - Termine - Domina Ausbildung - Workshops - Sklavenvermittlung

Portrait & Referenzen - Geschichten - Feedback - Berichte - Presse - Paar- und Sexualberatung

 

Malesub Webinar Februar 2021

Feedback von Marcel

 

Hallo liebe Violetta,
ich möchte mich an dieser Stelle einfach nochmal für das tolle Webinar danken! Es war einfach herzlich offen und sympathisch.

Du und auch die anderen Teilnehmer, vor allem Philipp, habt mir heute sehr viel Scheu genommen. Bis vor wenigen Tagen hatte ich noch keinen Austausch mit anderen BDSM'ern, es hat gelohnt sich endlich zu trauen. Ihr seid vor allem Menschen wie Du und ich, das war mir sehr wichtig festzustellen, auch wenn es eigentlich logisch ist. Leider vergisst man das ein wenig, wenn man sich als vor allem submissiver Anfänger etwas eingeschüchtert und unsicher fühlt. Jetzt nicht mehr :-)

Ich hätte mich gerne noch ein wenig eingebracht, zwischen Fußmassage und Philipp's Frage bzgl. zeitlicher Einschränkungen lieferte mir die Technik leider nur Bruchstücke bzw. gar nichts mehr. War froh dem Ende noch folgen zu können. Pech gehabt. :-(

Ein kurzes Feedback bzw. Fazit möchte ich Dir gerne aktiv geben. Es ist vielleicht auch interessant für Dich, was Deine Teilnehmer so mitgenommen haben bzw. bei Ihnen angekommen ist.

  • Sei authentisch und sei bereit Dir Zeit zu nehmen, auch für sie.
  • Bleib bei Dir, wenn Du auf Augenhöhe kommunizieren willst, dann tu es -niemand zwingt Dich zum bewerben, kriechen oder der Verwendung einer speziellen Ansprache.
  • Überlege Dir vorher was Dir im großen und ganzen wichtig, Du musst nicht zu Beginn mit detaillierten Antworten und Vorlieben aufwarten.
  • Geh einfach höflich und respektvoll auf die Frau zu
  • Versuche individuell auf die Bedürfnisse und Interessen der Frau einzugehen, sowohl für als auch neben dem Spiel
  • Vergiss dabei Deine eigenen Bedürfnisse nicht
  • Wecke Neugier und Interesse, bleib dabei ein wenig vorsichtig und trotzdem offen, gehe einfach Schritt für Schritt
  • Trau Dich einfach, geh raus ins Netz aber auch an den Stammtisch - es beißt keiner!

Etwas traurig aber realistisch nachvollziehbar fand ich Deine Aussage, dass 99 von 100 Anschreiben für die Tonne sind. Ich hoffe, ich kann die Statistik jetzt etwas aufbessern - super vorbereitet hast Du mich jedenfalls! Herzlichen Dank!

Es liegt jetzt an mir, ich freue mich aber auf das was kommt.

Gute Zeit und bis zum nächsten mal!
Marcel

P.S. Ich würde jederzeit wieder an einem passenden Webinar oder gar mal an einem Workshop teilnehmen. Falls es einen Newsletter gibt, ich würde mich freuen, ihn zu empfangen.