[ ultra ]   V I O L E T T A

 

Aktuelles - Newsletter - Termine - Domina Ausbildung - Workshops - Sklavenvermittlung

Portrait & Referenzen - Geschichten - Feedback - Berichte - Presse - Paar- und Sexualberatung

 

DominaTraining Step I

Erfahrungsbericht von Lady Ute, April 2003 in Stuttgart

.

Zum Workshop am 26. April 2003 waren außer VIOLETTA noch acht Ladies, zum Teil mit eigenem Sklaven erschienen. Schön, derart geballte weibliche Dominanz zu sehen. Die Erfahrungen der Teilnehmerinnen variierten zwischen Newcomern und Ladies mit mehrjähriger Erfahrung.

Hauptinhalt dieses Workshops waren die psychologischen Aspekte der weiblichen Dominanz und der männlichen Unterwerfung. Jede Lady und später auch die Sklaven bzw. Subs konnten sich zu einzelnen Themen und Fragestellungen äußern und es entwickelte sich unter Violettas Leitung eine rege Diskussion unter den Ladies.

Die einzelnen Themen:

  • Weibliche Dominanz
  • Dominantes Auftreten
  • Das Selbstbild der dominanten Lady
  • Sklavenhaltung
  • Bestrafen/Belohnen
  • Verantwortung für den Sklaven

Die Sklaven durften die Gepräche unter den Ladies zum Teil nicht mit anhören. Sie durften reden, wenn sie dazu aufgefordert wurden und ihre Gedanken bzw. ihre Einstellung zu aufgeworfenen Fragen kundtun.

Die Beiträge aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sehr offen und ehrlich. Warum auch nicht unter Gleichgesinnten?

Sehr interessant war auch der Erfahrungsaustausch unter den Ladies, bei dem Ideen und Praktiken, aber auch Pleiten, Pech und Pannen nicht zu kurz kamen.

Der nächste Workshop soll auch besonders für Newcomer Materialkunde sowie Handhabung und Wirkung verschiedener Züchtigungsutensilien beinhalten.

Für Essen und Getränke war durch die Organisatoren bestens gesorgt.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung in lockerer Atmosphäre, aus meiner Sicht ein unbedingtes Muss für Einsteigerinnen und sehr interessant auch für Ladies mit Erfahrung.

Ein herzliches Dankeschön an VIOLETTA und auch an LuLu für seine liebenswerte Unterstützung.

 

Lady Ute

 

>> Feedback zu den Veranstaltungen

>> Veröffentlichungen in der Presse